Diagnostics & Tests-header-img.png

Diagnose & Tests

Ihre Gesundheit ist unsere Priorität.

Wir verwenden eine Reihe von Diagnostika, um festzustellen, welche Krankheit oder welcher Zustand die Symptome und Anzeichen eines Patienten erklärt. Wir bieten hocheffiziente Diagnosedienstleistungen mit modernster Technologie.

Reisbeck-banner.png

Diese beinhalten:

  • EKG

  • Stresstests

  • Langzeit-EKG

  • Implantierbarer Loop-EKG-Recorder

  • Abfrage und Programmierung von Herzschrittmachern/Defibrillatoren

  • 24h-BP

  • ABI-Prüfung

  • Ultraschall

  • Echokardiographie TTE

  • Echokardiographie ETE

  • Stress-Echokardiographie

  • Stress-Echokardiographie

  • Halsschlagader Echo-Doppler-Untersuchung

  • Periphere Arterie Echo-Doppler-Untersuchung, venös und arteriell

  • Bauch-Ultraschall

  • Schilddrüsen-Ultraschall

  • Lungenfunktionstest

  • Kipptischtest

  • Automatische Lymphdrainage

24H-BP-Monitor (Blutdruckmonitor)

 

Dieses kleine digitale Gerät misst Ihren Blutdruck in regelmäßigen Abständen, um ein klares Bild davon zu erhalten, wie sich Ihr Blutdruck im Laufe des Tages verändert. Eine Manschette wird um Ihren Oberarm gelegt und die Maschine selbst kann bequem an einem Gürtel befestigt werden.

24H-Holter-EKG (bis zu 7 Tage)

 

EKG-Aufzeichnung über mindestens 24 Stunden, um Veränderungen des Herzrhythmus und der Herzfrequenz zu erkennen, die nur zeitweise auftreten und nicht andauern. Das Langzeit-EKG ist ein kleines elektrisches Gerät, das Ihr EKG kontinuierlich über dünne Kabel aufzeichnen kann, die mit EKG-Kabeln verbunden sind, die an der Haut Ihrer Brust befestigt sind.

ABI-Prüfung (Knöchel-Arm-Index)

 

Haben Sie beim Gehen Schmerzen in den Beinen? Der Knöchel-Arm-Index-Test vergleicht den an Ihrem Knöchel gemessenen Blutdruck mit dem an Ihrem Arm gemessenen Blutdruck. Ein niedriger Knöchel-Arm-Index bedeutet eine Verengung oder Blockierung der Arterien in Ihren Beinen.

 

Diabetiker sollten diesen Test einmal im Jahr als Screening auf Gefäßerkrankungen durchführen lassen.

Stresstest (Laufband oder Fahrrad)

Ein Belastungstest oder ein Belastungs-EKG-Test überwacht Ihren Herzrhythmus und Ihre elektrische Aktivität sowie Ihren Blutdruck während des Trainings. Dies geschieht auf einem Laufband oder Fahrrad innerhalb unserer Hausarztpraxis.

Stress Test (Treadmill or Bicycle).png

Karotis-Echo-Doppler

Feste Mischung aus Vitamis B's und C, Zink, Magnesium, Arginin und Lysin und weiteren potenten Antioxidantien wie Glutathion.

Elektrokardiogramm (EKG)

 

Dieser über 100 Jahre alte Test ist immer noch ein unverzichtbares Werkzeug für den Kardiologen. Ein Elektrokardiogramm, besser bekannt als EKG, ist ein schneller und einfacher Test, der die elektrische Aktivität des Herzens in Ruhe untersucht.

Echokardiographie, transthorakal (TTE)

Ein Echokardiogramm, besser bekannt als „Echo“ oder „TTE“, ist eine Ultraschalluntersuchung des Herzens. Es wird verwendet, um die Struktur und Funktion des Herzens zu beurteilen und die Klappen, Herzkammern, den Herzmuskel und den Blutfluss zu visualisieren, um ein detailliertes Bild der Herzgesundheit zu erhalten.

Stress-Echokardiographie, Pharmakologie

Ein medikamenteninduzierter Stresstest, der gleichzeitig Echokardiographie und EKG-Auswertung kombiniert. Dobutamin ist ein intravenös verabreichtes Medikament, das dazu führt, dass Ihre Herzfrequenz im Verhältnis zur verabreichten Dosis allmählich ansteigt. Wir führen diesen Test regelmäßig durch, wenn unsere Patienten aufgrund orthopädischer Probleme nicht in der Lage sind, einen belastungsinduzierten Test durchzuführen, oder wenn der belastungsinduzierte Test unzureichend war, weil er das erforderliche Belastungsniveau und die erforderliche Zielherzfrequenz nicht erreicht hat.

Stress-Echocardiography, Pharmacological

Transösophageale Echokardiographie (TEE)

 

Manchmal liefert eine transthorakale Echokardiographie kein ausreichend klares Bild des Herzens, und eine transösophageale Echokardiographie (TEE) ist erforderlich, um die erforderlichen Informationen zu liefern. Dieser Test wird bei CardioCare Marbella unter Sedierung durchgeführt.

Echo-Doppler-Gefäßultraschall, Arterien

 

Ultraschall mit Farbdoppler-Untersuchung der Beinarterien zur Darstellung möglicher verkalkter Verengungen und des Blutflusses, durchgeführt bei Verdacht auf eine verminderte Durchblutung der Beine. Der Test ist nicht-invasiv und kann leicht durchgeführt werden.

Ultraschall mit Farbdoppler-Untersuchung der Venen wird durchgeführt, um eine Thrombose oder unzureichende Venen zu diagnostizieren, die Krampfadern und Beinschwellungen verursachen.

Ultraschalluntersuchung des Abdomens

 

Ultraschall kann auch verwendet werden, um die Bauchorgane, ihre Größe, zusätzliche Strukturen und ihre Durchblutung zu untersuchen. Wir führen diesen Test routinemäßig durch, um Lebererkrankungen, Gallenblasenprobleme, Nierenprobleme zu untersuchen und auf eine vergrößerte Bauchschlagader zu untersuchen.

Schilddrüsen-Ultraschalluntersuchung

 

Wir verwenden den Ultraschall, um die Größe Ihrer Schilddrüse zu messen, sowie das Aussehen des Gewebes, die Größe und das Aussehen der gefundenen Knoten. Dieser bildgebende Test ist der erste Test, der erforderlich ist, um abnormale Schilddrüsenhormonspiegel zu bewerten, die bei Ihrer Blutanalyse festgestellt wurden.

Thyroid Ultrasound Examination.png

Lungenfunktionstest

Dieser einfache Test misst den Luftstrom beim Ein- und Ausatmen und ermöglicht eine schnelle Diagnose möglicher Lungenerkrankungen wie Asthma, COPD und Emphysem.

Implantierbarer Loop Recorder (ILR) / Der subkutane, kontinuierliche EKG-Monitor

 

Ein implantierbarer Loop-Recorder (ILR) überwacht das Herz über einen längeren Zeitraum und zeichnet Ihren Herzrhythmus bis zu drei Jahre lang kontinuierlich auf.

Der ILR ist ein sehr kleines Gerät, kleiner als ein Standard-USB-Speicherstick, das in einem kleinen Eingriff unter örtlicher Betäubung unter die Brusthaut eingeführt wird. Der Eingriff dauert maximal 10 Minuten, eine Sedierung ist nicht erforderlich.

Herzschrittmacher und Defibrillator (ICD) Abfrage und Programmierung

 

Bei Patienten mit implantierten Herzschrittmachern oder Defibrillatoren sind mindestens einmal im Jahr Kontrollen vorgeschrieben. Bitte teilen Sie uns vor Ihrem Termin die Firma und das Modell Ihres Gerätes mit.

Kipptischtest

Der Kipptischtest wird hauptsächlich verwendet, um die Ursache von Synkopen oder Ohnmacht zu ermitteln. Dieser Test ist in Zusammenarbeit mit CardioCare Marbella erhältlich.

Termin online anfragen

Diagnostics & Tests-header-img.png

Diagnostics & Tests

Your health is our priority.

We use a range of diagnostics to determine which disease or condition explains a patient’s symptoms and signs. We offer highly efficient diagnostic services with cutting-edge technology.

Reisbeck-banner.png

These include:

  • ECG

  • Stress Tests

  • Holter ECG

  • Implantable loop ECG recorder

  • Pacemaker/Defibrillator interrogation and programming

  • 24h-BP

  • ABI-exam

  • Ultrasound

  • Echocardiography TTE

  • Echocardiography ETE

  • Stress-Echocardiography

  • Stress-Echocardiography

  • Carotid artery Echo-doppler examination

  • Peripheral artery Echo-doppler examination, venous and arterial

  • Abdominal Ultrasound

  • Thyroid gland Ultrasound

  • Lung function test

  • Tilt table test

  • Automatic lymphatic drainage

24H-BP Monitor (Blood Pressure Monitor)

 

This small digital machine measures your blood pressure at regular intervals in order to provide a clear picture of how your blood pressure changes throughout the day. A cuff is placed around your upper arm and the machine itself can be attached to a belt for comfort.

24H-Holter ECG (up to 7 days)

 

ECG recording for at least 24 hours to detect changes of the heart rhythm and rate which only occur at times and do not persist. The Holter ECG is a small electric device capable of recording your ECG continuously via thin cables connected to ECG leads attached to the skin of your chest.

ABI-Exam (Ankle-Brachial Index)

 

Do you have pain in your legs whilst walking? The ankle-brachial index test compares the blood pressure measured at your ankle with the blood pressure measured at your arm level. A low ankle-brachial index number means narrowing or blockage of the arteries in your legs.

 

Diabetics should have this test once a year as a screening for vascular disease.

Stress Test (Treadmill or Bicycle)

A stress test or exercise tolerance ECG test monitors your heart's rhythm and electrical activity and your blood pressure during exercise. This takes place on a treadmill or a bicycle within our GP clinic.

Stress Test (Treadmill or Bicycle).png

Carotid Artery Echo-Doppler

Fixed mix of Vitamis B's and C, Zinc, Magnesium, Arginine and Lysin and further potent anti-oxidants like Glutathion.

Electrocardiogram (ECG)

 

Over 100 years old, this test is still an indispensable tool for the cardiologist. An electrocardiogram, more commonly known as an ECG, is a quick and simple test which looks at the electrical activity of the heart at rest.

Echocardiography, Transthoracic (TTE)

An echocardiogram, more commonly referred to as an 'Echo' or a “TTE“, is an ultrasound scan of the heart. It is used to assess the structure and function of the heart and visualize the valves, heart chambers, heart muscle and blood flow to give a detailed picture of cardiac health.

Stress-Echocardiography, Pharmacological

A medication induced stress test combining echocardiography and ECG evaluation at the same time. Dobutamine is an intravenous medication causing your heart rate to rise gradually in relation to the administered dose. We regularly perform this test when our patients are incapable of performing an exercise induced test due to orthopedic problems or when the exercise induced test was insufficient, because it did not achieve the exercise level and goal heart rate required.

Stress-Echocardiography, Pharmacological

Transesophageal Echocardiography  (TEE)

 

Sometimes a trans thoracic echocardiography does not provide a clear enough image of the heart, and a transoesophageal echocardiography (TEE) is required to provide the required information. This test will be performed under sedation at CardioCare Marbella.

Echo-Doppler Vascular Ultrasound, Arteries

 

Ultrasound with color doppler examination of the arteries of the legs to visualize possible calcified narrowings and the blood flow, performed when we suspect reduced blood flow in the legs. The test is non-invasive and can be performed easily.

Ultrasound with color doppler examination of the veins is performed to diagnose thrombosis or insufficient veins, causing varicose veins and leg swelling.

Abdominal Ultrasound Examination

 

Ultrasound can also be used to examine the abdominal organs, their size, additional structures and their blood flow. We routinely perform this test to evaluate for liver disease, gallbladder problems, kidney problems and to screen for an enlarged abdominal aorta.

Thyroid Ultrasound Examination

We use the ultrasound to measure the size of your thyroid gland, as well as the aspect of the tissue, the size and aspect of nodes encountered. This imaging test is the first test necessary when evaluating abnormal thyroid hormone levels found in your blood analysis.

Thyroid Ultrasound Examination.png

Lung Function Test

 

This simple test measures the airflow during inhalation and exhalation, allowing a quick diagnosis of possible lung disease like asthma, COPD and emphysema.

Implantable Loop Recorder (ILR) / The Subcutaneous, Continuous ECG Monitor

 

An implantable loop recorder (ILR) monitors the heart for a sustained period of time and records your heart rhythm continuously for up to three years.

The ILR is a very small device, smaller than a standard USB memory stick, which is inserted under the skin of the chest in a small procedure carried out under local anesthetic. The procedure takes maximum 10 minutes, no sedation required.

Pacemaker and Defibrillator (ICD) Interrogation and Programming

 

At least once a year checks are mandatory for patients with implanted pacemakers or defibrillators. Prior to your appointment, please inform us regarding the company and model of your device.  

Tilt Table Test

The tilt table test is predominately used to determine the cause of syncope or fainting.  This test is available in co-operation with CardioCare Marbella.

  Request an appointment online